Ever Dream Nightwish

Am 30.10.2017 haben wir endlich ein neues Nightwish-Cover veröffentlicht. Diesmal haben wir uns eines unserer Lieblings-Songs von Nightwish vorgenommen und hatten dementsprechend viel Spaß beim Erstellen des Arrangements von „Ever Dream“. Natürlich ist so eine Produktion aber auch viel Arbeit. Damit ihr eine Vorstellung davon bekommt, was alles dazu gehört, hier mal eine kleine Auflistung der notwendigen Schritte:

  • Schreiben und Erstellen des Arrangements
  • Aufnahme der Gitarrenbegleitung
  • Aufnahme der Gesangsstimmen
  • Mischen der Tonspuren
  • Mastering der Tonspuren
  • Filmen des Videos (Schlagzeug, Gitarre, Gesang)
  • Schneiden des Videos
  • Farbkorrekturen des Videos
  • Veröffentlichung auf allen Social-Media Kanälen

Ihr seht da stecken einige Arbeitsstunden dahinter, aber wir LIEBEN es! 🙂  Und wenn unser Ergebnis dann auch noch so gut ankommt bei euch, freuen wir uns natürlich umso mehr! Schaut euch hier unser Resultat an: https://www.youtube.com/watch?v=M3HhOOVGV6U

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.